Bilder


Am 15.10.2021 drehten wir im Zuge der "Narrenreise" der Stadt Radolfzell (Heimattage-Projekt der Narrenzünfte aus Radolfzell und den Ortsteilen) mit einem Team von regio tv Bodensee einen Kurzfilm über die Entstehungsgeschichte unseres Vereins.

 

Stammtisch-Fakt:

Am 15.10.1632, also genau 389 Jahre vor dem Drehtag, wurde die Schanze ("KULTURDENKMAL SCHWEDENSCHANZE" - interner Link) von den feindlichen Heeren der Württemberger und Schweden kampflos eingenommen.

Wer sich das Bild genau ansieht erkennt eine schemenhafte Person im Lichtkegel.

Es scheint als habe uns der Schimmelreiter höchstpersönlich bei den Dreharbeiten begleitet...

 

Die Veröffentlichung des gesamten "Narrenreise"-Films fand am 18.11.21 im Radolfzeller "Milchwerk" statt. Am 20.11.2021 wurden die Filme in den Ortsteilen präsentiert.

 

Hier geht's zum Film (externer Link - Youtube-Channel des NV Schimmelreiter)

Fasnet 2021 (Bilder: Archiv NV Schimmelreiter)


Fasnet 2020 (Bilder: Hegausfas.net/ Südkurier (Aurelia Scherrer/ Petra Reichle)/ Wochenblatt (Oliver Fiedler)/ Archiv NV Schimmelreiter)


Fasnet 2019 (Bilder: Hegausfasnet.de / Lichtbild13.de / Südkurier / Oliver Hanser / Wilfried Deggelmann/ Archiv NV Schimmelreiter)


Fasnet 2018


Fasnet 2017


Es war einmal


Videos

Und hier der Link zum vollständigen Umzug in der SWR-Mediathek (externes Angebot) - NV Schimmelreiter ca. ab 2:53:00: